Cuisine Royale auf der Riegersburg

13.08.2017 - 12:55 Uhr

Ein Film von Wilma Pradetto

Die Riegersburg ist eine der größten Burgen Österreichs und ist in Besitz von Prinz Emanuel von und zu Liechtenstein. Das Fürstenhaus Liechtenstein zählt zu den ältesten Adelsgeschlechtern Europas.

Dr. Prinz Emanuel von und zu Liechtenstein gehört zu einem Zweig der Familie, der in Österreich lebt. Das einzige Adelshaus, das vom österreichischen Adelsaufhebungsgesetz nicht betroffen ist, da es die Staatsangehörigkeit ihrer eigenen Monarchie, des Fürstentums Liechtenstein besitzt.

In kleinem, feinem Rahmen feiern Prinz Emanuel und seine Frau Prinzessin Sonja ihren Hochzeitstag auf der Burg und arte darf exklusiv dabei sein. Für das erlesene Menü ist der österreichische Sternekoch Hans-Peter Fink verantwortlich.