Jonas Geisler

Autor

Kontakt

jonas-geisler[at]web.de

Webseite

Jonas Geisler, Jahrgang 1997, wurde in Dresden geboren und arbeitet als Journalist und Filmemacher in Berlin.

Im Jahr 2021 schloss er sein Studium „Mediengestaltung und Produktion“ mit dem Schwerpunkt Fernsehjournalismus ab. Als Student drehte er bereits Dokumentationen in Ghana und Bangladesch. Seither realisiert er als selbstständiger Fernsehautor Filme für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Sein Interesse gilt vor allem verschiedenen Kulturen, den diversen Herausforderungen und Chancen im alltäglichen Leben von Menschen weltweit.

Regelmäßig ist Jonas Geisler auch als Kameramann tätig.

Filmographie

Als Autor

2021
Deutsche Welle Nahaufnahme: Klimakrise Global – Was tun gegen die Flut?

2022
Arte Re: Krabbenfischer mit Gegenwind – Ein Berufsstand kämpft ums Überleben
ZDF Terra Xpress: Erlebnis Nordsee – neu entdeckt
SWR betrifft: Wohnen ab 60 – Wo leben im Alter?

2023
ZDF Plan B: Licht aus! Sterne an! – Wenn der Himmel zu hell wird

Als Unterwasser-Kameramann
2022
Arte Entdeckung: Mission Wildnis (zwei Episoden)