Zu Tisch: Yorkshire

18.11.2023 - 4:15 Uhr

Ein Film von Kristian Kähler und Martin Koddenberg

Zwei Frauen in Yorkshire bei der Zubereitung von Essen in KücheDer Hof der Familie Mellor liegt mitten in der sanft-hügeligen Landschaft der Yorkshire Wolds. Gill Mellor hat sich rund um das Bauernhaus ihren Traum von einem englischen Garten erfüllt.

Tom Mellor verbringt die meiste Zeit in der hauseigenen Brauerei. Während einer Getreidekrise in den 90er Jahren entwickelte er nach und nach ein Rundum-Nachhaltigkeits-Modell für die Farm, in dessen Zentrum nun die ‚Wold Top Brewery’ steht.

Unterstützt wird er von seiner Tochter Kate und deren Ehemann Alex. Lokale Klassiker wie der Yorkshire Pudding, grüner Spargel und Wensleydale Käse finden bei den Mellors Verwendung in Kombination mit leichter Kost, wie Salaten, Suppen und Fingerfood.